Mauerpark

Aktuell
Park

Bauschaustelle MauerparkAm 13.07.2017 von 18 bis 20 Uhr wurden Interessierte eingeladen gemeinsam mit der Grün Berlin Stiftung und mit den zur Ausführungsplanung und Bauüberwachung beauftragten Landschaftsarchitekten BreimannBruunSimons landscape engineering, die Erweiterungsflächen des Mauerparks im Rahmen einer Baustellenführung zu besichtigen.

Der Weg führte die Besucher auf den Hauptwegen der künftigen Erweiterungsflächen des Mauerparks bis an das nördliche Ende. Entlang der Strecke hatten die Landschaftsarchitekten an mehreren Stellen Bildtafeln aufgehängt und Flächen abgesteckt, um die künftige Gestaltung der einzelnen Parkabschnitte und ihrer Attraktionen zu veranschaulichen.

Nach dem Rundgang gab es in der Gaststätte Mauersegler die Gelegenheit für einen gemeinsamen Austausch sowie Raum für Rückfragen zur Planung.

Kontakt: mauerpark@gruen-berlin.de