Dienstag, 12. Dezember 2017

Robinien am Spielplatz „Stangenwald“, Eingang Hornstr.
Aufgrund der beiden Sturmtiefs Xavier und Herwart wurden die Baumbestandsflächen des Gleisdreiecks und Nord-Süd-Grünzuges stark geschädigt. Die größten Schäden wurden bereits direkt nach den Stürmen aufgearbeitet.

Bei Kontrollgängen wurde festgestellt, dass einige Bäume ungenügende Stand- und Bruchsicherheit aufweisen. Um die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können, werden am Donnerstag, 14.12.2017 und Freitag, 15.12.2017 Baumarbeiten und Fällungen im Ostpark und Westpark stattfinden. Nachpflanzungen werden voraussichtlich im Frühjahr 2018 ausgeführt.

Darüber hinaus wurde bereits im Rahmen der Baumpflegemaßnahmen das Totholz aus den Altbäumen beseitigt.

Im Sinne des Naturschutzes verbleibt das Schnittgut als natürlicher Eintrag und Lebensraum für Flora & Fauna in den Bestandflächen.

Für mögliche Beeinträchtigungen im Arbeitsbereich der Baumarbeiten bitten wir um Verständnis.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.