Dienstag, 9. Januar 2018

Runter vom Sofa, raus in den Wald!

Die erste Wildwärts-Waldwoche im Winter ist da! Zieh Dich warm an und los geht’s! Du lernst, worauf es ankommt, wenn man sich ein warmes, knisterndes Feuer machen möchte. Und Du kannst ausprobieren, Feuer wie die Menschen früher zu entzünden, mit Feuerstein und Schlageisen. Außerdem wollen wir Tierspuren suchen und lernen, sie zu „lesen“ – wenn wir Glück haben sogar im Schnee. Und wir verwandeln uns selbst in Tiere, wenn wir „Hirsch und Wolf“, „Eichhörnchen“ und „Ranger“ spielen. Das macht Spaß und hält uns alle warm. Die Nachmittage verbringen wir im Gewächshaus bei einer Tasse warmen Tee, bei Bedarf vielleicht einem Kräuterfußbad, Abenteuergeschichten und unseren Werkstätten. Dort kochen wir Schnupfensalbe und Wind- und Wetterbalsam, basteln Teelichter und mischen unser eigenes Badesalz.

Termin: 05. - 09. Februar 2018

Zeiten: jeweils 9 - 15 Uhr

Alter der Kinder: 6 bis 11 Jahre

Kosten: 158,- €/Kind inkl. Material und Mittagessen, Geschwisterkinder 146,- €/Kind

Anmeldung: Melanie Vraux, Tel. 030-40 57 67 87, info@wildwaerts.de