Vögel sitzen auf einem Ast
©Lennart Höffgen

Die geheime Welt der Vögel - Wie können wir lernen ihre Sprache zu verstehen?

  • Ort: UBZ Kienbergpark / VHS Marzahn Hellersdorf
  • Datum: Montag, 22. März 2021

Die Stimmen der Vögel verraten viel über Artenvielfalt und die Welt der Tiere im Kienbergpark. Auch ohne viele Stimmen auswendig lernen zu müssen, werden wir mit wenigen, einfachen Tricks ein Ohr für Stimmungen und Alarme in der Vogelwelt entwickeln und so uns neben den Vögeln auch Raubtieren wie Fuchs und Habicht annähern. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungstour und lernen effektive Werkzeuge kennen, die helfen in Zukunft auch ohne Begleitung bei jedem Wald- oder Parkspaziergang dem Kommunikationssystem der Vögel Schritt für Schritt mehr auf die Schliche zu kommen.


Die Stimmen der Vögel verraten viel über Artenvielfalt und die Welt der Tiere im Kienbergpark.

Auch ohne viele Stimmen auswendig lernen zu müssen, werden wir mit wenigen, einfachen Tricks ein Ohr für Stimmungen und Alarme in der Vogelwelt entwickeln und so uns neben den Vögeln auch Raubtieren wie Fuchs und Habicht annähern. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungstour und lernen effektive Werkzeuge kennen, die helfen in Zukunft auch ohne Begleitung bei jedem Wald- oder Parkspaziergang dem Kommunikationssystem der Vögel Schritt für Schritt mehr auf die Schliche zu kommen.

Der Kurs findet in Kooperation mit dem Umweltbildungszentrum Kienbergpark statt. Ort: Im Kienbergpark (U-Bhf Kienberg) direkt am Wuhleteich. Die Tour startet am Umweltbildungszentrum.

Anbieter: Lennart Höffgen

Kurs: MH1.04-001a-F

Anmeldung: http://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseList.aspx

Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr