Neustart Spreepark

Zur Projektentwicklung wurde im Sommer 2016 ein intensives Verfahren zur Beteiligung der Öffentlichkeit gestartet und mit der Vorstellung der Rahmenplanung im Mai 2018 abgeschlossen. In vier großen öffentlichen Dialogveranstaltungen und zwei Planungswerkstätten konnten Bürger*innen, diverse Interessensgruppen und Vertreter*innen aller politischen Fraktionen sowie aus den Verwaltungen ihre Ideen und Anmerkungen zur Rahmenplanung einbringen.

Weiteres Beteiligungsverfahren

Die Beteiligung der Öffentlichkeit an der Projektentwicklung Spreepark wird fortgesetzt. Hierfür sind fokussierte Veranstaltungen und Workshops vorgesehen. Ziel ist es, einen fachlich informierten Kreis aus Bürger*innen zu spezifischen Themen einzubinden und mit diesen jeweils einen kontinuierlichen Dialog zu führen.

Vierte Dialogveranstaltung - Vorstellung Rahmenplan am 25. Mai 2018

Dritte Dialogveranstaltung am 30. November 2017

Die Planungswerkstätten am 10. März 2017 und am 14. Juli 2017

Zweite Dialogveranstaltung am 18. November 2016

Erste Dialogveranstaltung am 1. Juli 2016