Die Beiträge der ersten Dialogveranstaltung am 1. Juli 2016 sind als Download verfügbar

Die Dokumentation der 1. Dialogveranstaltung „Spreepark Neustart“ wurde veröffentlicht. Mehr als 1.100 BürgerInnen brachten Ihre Ideen bei der ersten öffentlichen Dialogveranstaltung am 1. Juli 2016 zum Thema "Neugestaltung Spreepark" ein. Die Beiträge dieser ersten Dialogveranstaltung sind als Download verfügbar.

Insgesamt wurden während der Veranstaltung, zu der die Grün Berlin GmbH auf das Parkgelände geladen hatte, über 1.300 Kommentare zu verschiedenen Themen aufgeschrieben und 1.312 mündliche Aussagen an den Dialoginseln aufgezeichnet. In der Auswertung wurde deutlich, dass sich die TeilnehmerInnen des Dialogs nicht bei allen Themen einig waren. Zu den Themenbereichen „Radfahren“, „Umzäunung“ und „Hunde im Park“ wurden zum Beispiel konträre Meinungen aufgenommen. Bei einigen Punkten sind sich viele BürgerInnen einig. Die Mehrheit wünscht den Erhalt des Riesenrads, denn es repräsentiert den speziellen Charakter des ehemaligen Freizeitparks.

Der Dialog ist in die zweite Runde gegangen! Eine zweite Dialogveranstaltung hat am Freitag, den 18. November 2016 von 16:00 bis 20:00 Uhr stattgefunden. Diesmal wurde der Stand der Planung durch das Planungsteam vorgestellt und es wurde über Details diskutiert.