Botanischer Volkspark
Familien, Kinder, Natur und Umwelt
Termine: 10. und 24.September 2017

Der märchenhafte Sonntag - MärchenWanderung

"Die geheimnisvolle Zauberwelt der Bäume"

Warum färbt die Esche ihre Blätter im Herbst nicht bunt?
Woher hat die Buche ihren Namen?
Welchen Baum bewohnt Frau Holle?
In allen Zeiten und Kulturen hatten Bäume eine besondere Bedeutung für den Menschen. Ob als Symbol für den Kosmos, als Weltenachse oder Lebensbaum. Die Märchen & Mythen als älteste Kulturgüter der Menschheit künden noch davon. Mit der Erzählerin Ana Rhukiz begeben uns auf eine sagenhafte Wanderung durch den Botanischen Volkspark Blankenfelde, der durch seine wunderbare Pflanzenvielfalt und Schönheit besticht.

Anmeldung/ Infos: Tel. 030/ 44 73 08 35 (AB)  www.maerchenundmythen.de

Ort: Botanischer Volkspark Blankenfelde/ Pankow

Regelmäßig jeden 1.und 3. Sonntag im Monat (außer Schulferien und Feiertage) von April- September

Termine: 10. und 24.September 2017

Dauer: 15-16.30 Uhr

Treff:  Gewächshaus, vorderer Eingang

Beitrag: Erwachsene 9,-€/ Kinder 5,-€

MärchenWanderungen mit Ana Rhukiz