Kienbergpark
Natur und Umwelt, Familien
Samstag, 27. Oktober 2018 - 13:00 bis 15:00 Uhr

Umweltbildungszentrum Kienbergpark

 

Der Wald – Schönheit neu entdecken

 

UBZ_Tiere in der Stadt
©S.Schwarz

 

 

 

 

 

 

Bestimmt ist jeder schon einmal durch den Herbstwald gelaufen, oder hat sich von der Ferne an den vielen bunten Farben der Natur am Ende des Jahres erfreut, doch auch im Detail findet man sie, die Schönheit im Wald! Und diese gilt es mit allen Sinnen zu entdecken und zu erleben!

Wie fühlt sich ein Baum mit geschlossenen Augen an, wie riecht frisches Laub und wie fühlt sich die kühle Herbstluft an, wenn man sie tief einatmet? Der Entspannungs- und Achtsamkeitsspaziergang führt uns quer über den Kienberg und lässt die Anspannungen der Großstadt ganz schnell hinter uns verschwinden.

Neben gemeinsamen Sinneswahrnehmungsübungen gibt es auch viel Neues über den Wald und seine geheimen Wunder zu erfahren! Ein Wissen, dass einen garantiert verführt die Schönheiten des Waldes aufs Neue aufzusuchen!

Anbieterin: Sabrina Schwarz

Kostenfreies, offenes Angebot für Kinder ab 5 Jahre, Erwachsene, Familien

Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr

Treffpunkt: Umweltbildungszentrum Kienbergpark, 12683 Berlin

Infos: Tel.: +49 30 700 906 - 754 / Mail: ubz@gruen-berlin.de