Gärten der Welt
Führungen
Sonntag, 18. August 2019 - 11:00 Uhr

Feng Shui - „Den Himmel und die Erde beobachten“

 

Führung durch den Chinesischen, Koreanischen und Japanischen Garten unter Berücksichtigung der Aspekte des Feng Shui. Was ist Feng Shui? Ist das nicht total kompliziert? Warum tut das so gut? Kann ich das eigentlich auch?

Natürlich, denn die ursprüngliche Form Kan Yu heißt nicht mehr und nicht weniger als „den Himmel und die Erde beobachten“ und so entdecken wir in dieser Tour durch die Gärten der Welt gemeinsam, wo sich die Prinzipien der Formenschule Luan Tou im Chinesischen und Japanischen Garten wiederfinden und was das mit uns macht. Die Führung ist eine Mischung aus Information, Erleben und dem besonderen Austausch. Der Besucher verlässt sie nicht nur mit dem Wissen, worum es sich bei Yin und Yang, dem Fluss des Chi, den Vier himmlischen Tieren und Fünf Elementen handelt und wie sie eingesetzt werden, sondern auch mit dem sicheren Gefühl: Das kann ich auch – dieses alte Wissen steckt in uns allen. Eine Tour, die den Blick und die Herzen öffnet.


Treffpunkt:
Besucherzentrum am Haupteingang Blumberger Damm

Preis:
Erwachsene 7,00 €, Schüler 2,50 €, (zzgl. Parkeintritt)

Anmeldung erforderlich unter:
Runze & Casper GmbH
Telefon:          030 – 280 18 162
Email:             fuehrungen@gaerten-der-welt.de

 

Erwachsene