Britzer Garten
Kunst und Kultur
Samstag, 8. September 2018 - 19:00 Uhr

Feuerlabyrinth (c) Holger Koppatsch
Feuerlabyrinth (c) Holger Koppatsch

19:00 - 21:00 Uhr

Der Förderkreis „Freunde des Britzer Garten e.V.“ lädt am 8. September zum traditionellen Feuerlabyrinth auf die Spiel- und Liegewiese ein.

Jeder ist gebeten bei der Gestaltung des großen Labyrinths aus brennenden Kerzen mitzuwirken. Bitte Kerzen mitbringen! Je mehr Kerzen auf den vorgezeichneten Linien aufgestellt werden, desto schöner leuchtet das Feuerlabyrinth.

Bei Einbruch der Dunkelheit lädt die Landesarbeitsgemeinschaft Tanz e.V. zum Tanz um das leuchtende Labyrinth ein.

Aber es gibt noch  viel mehr Programmpunkte für Groß und Klein: Bei der beeindruckende Feuershow werden schwingende Feuerkreise, flammenspeiende Figuren und wandelnde Wesen ins Dunkel der Nacht gezaubert. Birgit Hägele trägt Geschichten und Erzählungen vor und auf der Bühne geben Julia Toaspern & Band ein Konzert. Die gebürtige Potsdamerin tauscht Ihre Wahlheimat Schottland für dieses Wochenende gegen den Britzer Garten.

Höhepunkt des Abends wird aber sicherlich zum Abschluss das Barockfeuerwerk auf dem See sein. Die Lichteffekte spiegeln sich bei Windstille malerisch auf der Wasseroberfläche.

Park-Eintritt: 3,00 € ermäßigt. 1,50 € - Jahreskartenbesitzer 2018 haben freien Eintritt.

www.britzer-garten.de 

Eingänge:
Mohriner Allee                                                         U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm                                        S/U-Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg                  U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 179

Ort: Spiel- und Liegewiese am Rodelberg
Veranstalter: Förderkreis „Freunde des Britzer Gartens e.V.“
Familien