Kienbergpark
Natur und Umwelt
Freitag, 20. September 2019

Umweltbildungszentrum Kienbergpark

 

Internationaler Fotomarathon - „Mein Bild vom Grün“

Fotografie macht Spaß. Fotografie bringt uns zusammen. Mit Fotografie könnt ihr von eurem Standpunkt erzählen. Das Grün in der Stadt wird immer mehr zurückgedrängt. Aber brauchen wir die Natur nicht? Ist sie nicht wichtig, gerade im Klimawandel,  zum Schutz der Vielfalt von Pflanzen und Tieren, für unsere Gesundheit und für vieles andere mehr?

Am Freitag, den 20. September 2019 veranstalten das internationale ORA-Netzwerk, das Projekt „Grüne Klimaoasen“ der Humboldt-Universität zu Berlin und die Grün Berlin GmbH gemeinsam den internationalen Fotomarathon „Mein Bild vom Grün“.

Seid ihr zwischen 13 und 31 Jahren? Dann macht mit, an eurem Ort, wo auch immer ihr seid! Der Fotomarathon wird gleichzeitig in mehreren Ländern durchgeführt.

 

Wollt auch ihr ein Teil dieser internationalen Zusammenarbeit für die Umwelt sein?

Dann meldet euch bis zum 18.09.2019, 12 Uhr mit der Angabe eures Alters an, egal ob ihr als Gruppe oder allein unterwegs seid: ulrich.nowikow@gruen-berlin.de Ihr erhaltet eine Email-Bestätigung.

Die Aufgaben für den Fotomarathon und die Information, wie ihr die Bilder an uns senden könnt, erhaltet ihr am 19.9.2019 bis 20 Uhr.

Loslegen könnt ihr dann am 20.9.2019 und die fotografischen Aufgaben zwischen 6-16 Uhr an dem Ort fotografieren, wo ihr euch gerade befindet. Die Fotos mit einer Auflösung von 300 dpi müssen am 20.9.2019 spätestens um 16.30 Uhr an uns gesendet werden.

Die Gewinnerfotos werden von einer unabhängigen Jury bis zum 23.9.2019 ausgewählt und auf den Homepages der Kooperationspartner des Projektes einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Außerdem erhalten die ausgewählten Fotografen drei DIN 1-Poster mit den besten Fotos.

Zeigt uns, wie ihr die Natur in eurem Umfeld wahrnehmt!

 

Kooperationspartner: ORA-Network, Projekt: „Grüne Klimaoasen: Integrierte Stadtgrünentwicklung in Berlin Marzahn-Hellersdorf“ der Humboldt-Universität zu Berlin (www.agrarberatung.hu-berlin.de/forschung/klimaoasen), gefördert durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

 
Infos unter Tel.: +49 30 700 906 - 574 / Mail: ulrich.nowikow@gruen-berlin.de
Schüler
Erwachsene