Natur-Park Südgelände
Kunst und Kultur
Samstag, 18. November 2017 - 14:00 Uhr

Fräulein Ensemble (c) Karsten Bartel
Fräulein Ensemble (c) Karsten Bartel

14:00 - 15:00 Uhr

Fräulein Brehms Tierleben Phocoena phocoena – Der Schweinswal, von Barbara Geiger
Homo sapiens ist und bleibt ein Landlebewesen, während Wale und Delfine den Weg zurück ins Wasser angetreten haben. Geheimnisvoll, abenteuerlich und unfassbar großartig geht es zu, bei dieser Reise in eine Welt, die uns vertraut und doch letztendlich unnahbar ist. Die einzigartigen Schweinswale der Ostsee stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Sie sind eine ganz besondere Sorte Wal, haben sie sich doch einen recht exklusiven Lebensraum ausgesucht, die Ostsee.
Ein Süßwassergewässer, das im eigentlichen Sinne gar kein Ozean ist, sondern sich aus Salzwasserschüben der Nordsee nährt. Und ja, Schweinswale plappern pausenlos und sind richtige Feinschmecker, die keineswegs nur Heringe und Dorsch futtern, schon mal was von Mund zu Blaslochbeatmung gehört?

Stiftung Fräulein Brehms Tierleben gGmbH
Barbara Geiger, Tel.: 030 120 91 785
info@brehms-tierleben.com; www.brehms-tierleben.com