Natur-Park Südgelände
Theater und Tanz
19:00 Uhr

Mass für Mass © René Löffler

19:00 - 21:30 Uhr

»Wie geht gutes Regieren?« Denn: Wien droht im Chaos zu versinken! Ringsum Verfall der Sitten, Unzucht und Korruption! Dem Herzog reicht's, aber selbst aufräumen will er den verkommenen Laden nicht. Also gibt er den Job an den Tugendbold Angelo ab und macht sich zum Schein aus dem Staub. Der Neue greift energisch durch und lässt die Freudenhäuser schließen. Um allen zu zeigen, was die Glocke geschlagen hat, verurteilt Angelo den jungen Claudio zum Tod, weil dessen Verlobte ein unehelich gezeugtes Kind von ihm erwartet. Nun fleht die keusche Isabella um ihres Bruders Leben.

Spielort :Natur-Park Schöneberger Südgelände,
Freilichtbühne am Wasserturm

Anfahrt
Auto: vom Prellerweg auf den P+R Parkplatz
Bahn: S2, S25 Priesterweg, Ausgang Prellerweg / Natur-Park
Bus: M76/ X76/ 170 / 246 Priesterweg • 187 Insulaner

Zugang nur durch die S-Bahnhof-Unterführung direkt in den Natur-Park zur Freilichtbühne am Wasserturm

Tickets: Online Buchungen über https://www.shakespeare-in-gruen.de/osconcert/
Bitte geben Sie in der Reservierung das Stück, Datum, die Anzahl der Karten und die Preiskategorie an!
Reservierung: tickets@shakespeare-in-gruen.de; Tel:+49 (030) 21 75 30 35 oder Fax: + 49 (030) 22 39 94 95 (ab April); http://www.shakespeare-company.de/spielplan/

Familien