Natur-Park Südgelände
Familien
Montag, 2. April 2018 - 12:00 Uhr

Osterlamm 2018 ©Grün Berlin GmbH
Osterlamm 2018 ©Grün Berlin GmbH

02. April 2018
12:00 - 18:00 Uhr


Beim Saisonauftakt im Natur-Park Schöneberger Südgelände geht es in jedem Fall fröhlich zu – egal, ob es am Ostermontag schneit oder die Sonne scheint. 

Das bunte Frühlingsfest unter dem Motto „Raus aus der Bude – Rein in die Natur“ bietet diverse Aktivitäten mit Spiel und Spaß für alle Generationen.

Mit dabei: ein Oster-Kinderland: die Natur-Park Rallye sorgt für viel Bewegung mit Aussicht auf tolle Preise und auch die Eiersuche im großen Strohhaufen lädt zum Toben und Spielen ein. Zudem gibt es für die kleinen Gäste frühlingshaften Bastelspaß mit der Zauberwerkstatt und diverse Kinderspiele.

 

 

Die größte Attraktion ist aber wohl das Riesen-Lamm – mehr als Mannshoch und voller skurriler Ideen. Da kommt man schon einmal ins Gespräch…. Es durchstreift das Gelände und wenn man es findet, erhält man vielleicht eine kunterbunte Überraschung.  

Birgit Hägele erzählt abenteuerliche Märchen und Geschichten zum Thema Frühling und Ostern – vornehmlich für Kinder. Fräulein Brehms Tierleben gibt Kostproben von ihren Wildtier-Theater und auf Führungen kann der Natur-Park Südgelände fachkundig entdeckt werden. Am Forschermobil machen sich die Kinder auf die spannende Suche nach sechs- bis achtbeinige Krabblern. 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Das Café Paresüd öffnet von 11 bis 18 Uhr und lädt zu gepflegten süßen Backwaren und deftigen Kleinigkeiten.

Natur-Park Schöneberger Südgelände, Prellerweg 47-49, 12157 Berlin 

Park-Eintritt: 1,00 € (ab 14 Jahren) – Jahreskarteninhaber 2018 haben freien Eintritt.

 

 

 

 

 

 

 

Hauptzugang: S-Bhf. „Priesterweg“, südlicher Ausgang (S2, S25 / Bus 170, 246, X76, M76)