Natur-Park Südgelände
Sport und Spiel
mittwochs 18:30 - 19:30 Uhr

Qi Gong   Pilates Natur-Park Südgelände
Qi Gong Pilates Natur-Park Südgelände
Ein lebendiges Training, das aus den Bedürfnissen und Möglichkeiten jedes einzelnen in der Gruppe geformt wird und wächst.
Sie werden staunen, was alles bewegt werden kann.

Mobilisationsübungen lassen uns von Kopf bis Fuß beweglich werden. Übungen in denen wir uns selber wahrnehmen und erfahren was uns gut tut, bringen uns unseren Körper wieder nahe. Eine kraftvolle Körpermitte wird sowohl durch die Pilates -Grundspannung als auch die Körperwahrnehmung gefördert. Dabei spielt der Beckenboden eine wichtige Rolle. Er spannt die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln vor und wird gleichzeitig gefestigt bzw. es kann auf eine Verspannung hier Einfluss genommen werden.  Durch Eigendehnung der Faszien - die vor allem aus der Osteopathie bekannt sind, gelangen wir wieder zu mehr Elastizität und Beweglichkeit. Die Wirbelsäule wird flexibler und gleichzeitig stabiler durch die Aufmerksamkeitslenkung und Kräftigung der Muskulatur, die unmittelbar parallel der Wirbelsäule läuft. Durch die besondere Form der Atmung können sich Verklebungen lösen, die Atmung wird tiefer. Die Gruppenatmosphäre ist humorvoll und herzlich.

Voraussetzung: keine (die meisten Krankenkassen bezuschussen die Kurse), bei Belegung von 2 Kurse, erhalten Sie 10% Rabatt auf den 2. Kurs.

Ort: Im Natur-Park Südgelände (Aufwärmung draußen, Mattenprogramm in der Brückenmeisterei, oben)
Zeit: mittwochs 18:30 - 19:30 Uhr
Preis: 138,00 € für 12 Termine zzgl. 1,00 € Parkeintritt oder gültige Jahreskarte;
Veranstalter und Anmeldung: Natalie Mackel (Tel.: 030 796 93 86; E-Mail: kontakt@nataliemackel.de; www.nataliemackel.de);