Tempelhofer Feld
Sport und Spiel
jeden dritten Sonntag im Monat

Treffpunkt Lauftreff LG Mauerweg
Das ist der THF6

THF, das war der internationale Code für den früheren Airport Tempelhof. Die 6 steht für die sechs Stunden, innerhalb derer man von 9 bis 15 Uhr an jedem 3. Sonntag im Monat auf einem von uns vorgegebenen Kurs (6 oder 2,5 Km) seine Runden drehen kann. Ganz individuell oder in Gruppen, die sich immer mal wieder bilden. Die völlige Tempelhofer Lauf-Freiheit!

Die Versorgung der Läufer – und das ist das Besondere an unserem neuen Lauf-Angebot – wird von Mitgliedern des Vereins organisiert. In der Nähe des Haupteingangs Columbiadamm ist ein Verpflegungsstand aufgebaut, an dem es Getränke und läufergerechte Nahrung gibt. Auch das Gepäck kann hier deponiert werden. Toiletten befinden sich in der Nähe des VPs und entlang der Laufstrecke. Dort gibt es zudem die Möglichkeit, zusätzlich unterwegs an Trinkwasser zu kommen. Nicht ganz unwichtig für die Sommer-Monate.

Ganz wichtig: Es handelt sich nicht um einen Wettkampf! Jede(r) kann das eigene Tempo laufen, auch mal längere Pausen machen oder erst später (innerhalb der sechs Stunden) bei uns einsteigen.

Für Sammler: Wenn jemand hinterher eine Urkunde über die gelaufene Strecke haben möchte, ist das natürlich auch möglich. Runden zählen nicht vergessen!

Unkostenbeitrag: Für LGM-Mitglieder ist der THF6 kostenlos (sofern auch weiterhin alle mal mithelfen bei der Verpflegung!). Nicht-Mitglieder bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 8 Euro, der vor Ort bezahlt werden kann. Anmeldungen für den THF6 per Mail an Andreas Deák. Anmeldung deshalb, damit wir genug vorab für Euch einkaufen und niemand während der sechs Stunden darben muss…

Die Anreise: Wer frühmorgens kommt, könnte mit einem Parkplatz am Haupteingang Columbiadamm (Islamischer Friedhof) noch Glück haben. Ansonsten empfiehlt sich natürlich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. So beispielsweise mit der U6 bis Platz der Luftbrücke und dann weiter zu Fuß Richtung Haupteingang Columbiadamm. Oder vom Platz der Luftbrücke mit der Buslinie 104 bis zur Haltestelle Friedhöfe Columbiadamm.

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://lgmauerweg.de/thf6/