Kienbergpark
Natur und Umwelt, Welt und Wissen
Samstag, 24. August 2019 - 13:00 bis 18:00 Uhr

Umweltbildungszentrum Kienbergpark

 

Und was kaufst Du heute?

 

UBZ_Und was kaufst Du heute?
© K. Neugebauer

Was nutze ich eigentlich täglich, jede Woche oder nur einmal im Monat? Gehe ich gerne einkaufen und leiste mir etwas? Was macht mich glücklich?
Wer produziert das, was wir benutzen und unter welchen Bedingungen? Wie können wir unseren Konsum umweltfreundlicher gestalten? Wir betrachten gemeinsam die Auswirkungen der weltweiten Produktion und den Transport unserer Waren.
Anhand verschiedener Spiele, Infomaterial, Quiz-Möglichkeiten und Gesprächsangebote für Groß und Klein wühlen wir uns durch die Konsumberge.

Anbieter: Berlin 21 http://berlin21.net/

Kostenfreies, offenes Angebot für Familien und andere Interessierte

Zeit: 13:00 - 18:00 Uhr

Treffpunkt: Umweltbildungszentrum Kienbergpark, 12683 Berlin

Infos unter: Tel.: +49 30 700 906 - 572 / Mail: ubz@gruen-berlin.de

Familien
Erwachsene