Kienbergpark
Natur und Umwelt, Ernährung und Gesundheit
25.8.(online) 19-20:30 / 31.8./22.9.2020/ 18-20Uhr

Umweltbildungszentrum Kienbergpark

 

Waldbaden

Ein Schlüssel für Gesundheit, Naturverbindung und nachhaltige Entwicklung? (Online Abendveranstaltung + Schnupperkurse im Kienbergpark)

UBZ_Waldbaden
© L.Höffgen

Seitdem Forscher die Gesundheitseffekte von Waldluft für uns Menschen wissenschaftlich messbar gemacht haben, ist der Begriff „Waldbaden“ in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter dem Trend? Wie funktioniert Waldbaden und kann es über Gesundheitseffekte hinaus auch Naturverbindung wachsen lassen und einen Beitrag für mehr Umweltbewusstsein leisten?

Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns an diesem Abend mit einem Impulsvortrag, einer anschließenden Gesprächsrunde und kleinen praktischen Übungen. Für das praktische Erproben weiterer Waldbade-Übungen gibt es neben der Online-Veranstaltung zwei optionale Live-Treffen in der vielfältigen und wildtierreichen Naturlandschaft des Kienbergparks.

Waldbademeister: Lennart Höffgen

Zielgruppe: Erwachsene

Online-Abendveranstaltung: 25.8. 19-20.30 Uhr (kostenfrei); Übungstreffen im Kienbergpark: 31.8./22.9., je 18-20Uhr

Kosten: 4,- Euro pro Waldbaden (Jede der Veranstaltungen kann auch einzeln besucht werden.)

Treffpunkt: Umweltbildungszentrum Kienbergpark, 12683 Berlin

Anmeldung: per Email unter einfachwild@posteo.de

Erwachsene