Kienbergpark
Natur und Umwelt
29.10.-2.11. / 9:30-12Uhr

Ferienprogramm:

Waldläufer – ein abenteuerlicher Tag in der Natur

 

UBZ_Waldläufer_Ferienprogramm
©creativ collection/ccvision

 

 

 

 

 

 

Ein großes Abenteuer erwartet euch: Ihr lernt wie die Waldläufer in der Wildnis zu leben. Gemeinsam wollen wir uns darin üben unsere Sinne zu schärfen, aus den Spuren der Tiere und Rufen der Vögel zu lesen. und uns lautlos zu bewegen. Wir wollen uns auf die Suche nach essbaren Pflanzen begeben und am Ende des Tages um ein selbstentfachtes Feuer herumsitzen, Stockbrot braten, Geschichten lauschen und selbst erzählen. Aber wie entfachen wir eigentlich ein Feuer ohne Feuerzeug und Streichhölzer? Und wie warnen uns die Vögel vor einer drohenden Gefahr? Seid ihr bereit für die Herausforderung?

Dieser abenteuerliche Tag verspricht neben der Schulung handwerklicher Tätigkeit, wie schnitzen und ein Feuer entzünden auch ein sinnliches Erlebnis durch die Konzentration auf die eigenen Sinne und die Spuren der Tiere. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert.

Referentin: Tamina Jeschonnek

 

Zielgruppe: Kita- und Hortgruppen
 
Zeit: 9:30 - 12:00 Uhr
 
Kosten: Gruppen (über 15 Kinder) 60,- € / Gruppen (unter 15 Kinder) und Kitas 40,- €
 
Treffpunkt: Umweltbildungszentrum Kienbergpark, 12683 Berlin
 
Buchungsanfragen unter: Tel.: +49 30 700 906 - 754 / Mail: ubz@gruen-berlin.de