Das Bild zeigt eine Gruppe Jugendlicher auf der Wiese vor dem Hügel im Mauerpark.
© Andy Rumball

Workshop A: Nördlicher Mauerpark

  • Ort: Mauerpark
  • Datum: Dienstag, 13. April 2021

Die Mauerpark-Beteiligung geht weiter!


Eine der beliebtesten Parkanlagen Berlins wird gemeinsam mit den Bürger*innen weiterentwickelt. Dem ursprüngliche Teil des Mauerparks im Berliner Bezirk Pankow sieht man seine Beliebtheit und den damit verbundenen sehr hohen Nutzungsdruck in den letzten Jahren inzwischen an. Damit auch der östliche Teil des Mauerparks künftig für alle Berliner*innen und Gäste der Stadt noch lebenswerter wird, arbeitet Grün Berlin für das Land Berlin gemeinsam mit dem Bezirk Pankow und der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz an einer Qualifizierung des alten Teils des Mauerparks sowie des Falkplatzes. Nach der Informationsveranstaltung am 16.3.2021 (Link zu Video, wenn online) sind interessierte Bürger*innen nun in einem ersten Workshop am 13. April 2021  eingeladen, gemeinsam mit den Planer*innen, Grün Berlin und den beteiligten Verwaltungen die Entwürfe rund um den nördlichen Mauerpark zu besprechen und ihre Meinungen und Vorschläge abzugeben.

Anmelden mit Betreff „Mauerpark Worshop A“ unter service@gruen-berlin.de