Eine Nachtigall sitzt auf einem Ast im Kienbergpark
© Der Tierfreund
Parkmeldung

Ganz schön viel los im wilden Kienbergpark

  • Kienbergpark
  • Dienstag, 23. August 2022

Der Kienbergpark ist ein Paradies für viele Arten von Wildtieren. Es trappelt, hopst, summt, brummt und zwitschert am Wasser, in den Bäumen und sogar auf den Seilbahnmasten.

Insbesondere eine Vielzahl von Vögeln ist hier zuhause: Graugänse, Enten und Schwäne haben viele Besucher*innen bestimmt schon gesehen. Aber auch seltenere Vögel wie Bergstelze, Flusspfeifer, Stieglitz oder die Bekassine können einem bei einem Besuch im Park über den Weg fliegen. Und wer seine Ohren spitzt, der kann die Nachtigall singen und die Falken und Mäusebussarde rufen hören.

Doch nicht nur in der Luft ist viel Bewegung: Fasane stolzieren durchs Gebüsch, Rehe äsen am Waldrand und Fuchs und Hase sagen sich und den Besucher*innen im Kienbergpark "Hallo!"

Impressionen