Alte Bahngleise im Natur-Park Schöneberger Südgelände

Gärten der Welt, Britzer Garten und Natur Park Südgelände bleiben am Donnerstag, 17. Februar 2022, wegen Unwetterwarnung geschlossen

• Mauerpark
  • Mittwoch, 16. Februar 2022

Berlin, 16. Februar 2022 - Aufgrund des durch den Deutschen Wetterdienst vorhergesagten schweren Sturms mit Orkanböen von bis zu 120 Kilometer pro Stunde bleiben die Gärten der Welt, der Britzer Garten und der Natur Park Südgelände am morgigen Donnerstag, 17. Februar 2022, zur Sicherheit der Besucher*innen und Mitarbeiter*innen vorsorglich geschlossen.

Wir bitten alle Besucher*innen zudem, weiteren Parks wie dem Kienbergpark, dem Park am Gleisdreieck, dem Mauerpark und dem Tempelhofer Feld fernzubleiben.

Nach erfolgten Sicherheitskontrollen öffnen am Freitag, 18. Februar 2022, voraussichtlich alle Parks wieder ab 11 Uhr.

In der Nacht zu Sonnabend, 19. Februar 2022, ist erneut eine Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes angekündigt. Über mögliche erneute Parkschließungen oder verspätete Parköffnungen informiert Grün Berlin kurzfristig. Aktuelle Informationen finden Besucher*innen auch direkt unter www.gruen-berlin.de/presse oder den Websites und Social-Media-Kanälen der Parks.